Ermutigung > 01/1999
Suche


 

Du bist nicht allein !!

(von Stefan Wittmann)
 

„Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt.“ (Mt. 28,20; üLU)

Einsamkeit! Wie viele leiden unter ihr -- gerade heute, in unserer Zeit. Einsamkeit bringt dich langsam um. Sie tötet deine Freude, deine Energie. Sie treibt in Alkohol, Fernsehsucht und vieles mehr. Es scheint kein Entrinnen zu geben. Doch ich habe gute Neuigkeiten für dich! Noch heute, hier und jetzt kannst du von Einsamkeit für immer frei werden, denn  DU BIST NICHT ALLEIN !!!  Das Versprechen Jesu an uns gilt auch heute noch. Er wird uns nie verlassen! 

Die letzten Worte, die jemand an die Seinen weitergibt, bevor er sie verläßt, sind (fast) immer besonders wichtig. Kurz bevor Jesus in den Himmel auffuhr, sagte er seinen Jüngern: „Ich bin bei euch alle Tage!“

Er wußte, wie wichtig es für sie war, nicht allein zu sein. Immer hatten sie sich an ihn wenden können, wenn etwas schief ging oder sie Trost brauchten. Er war immer für sie da. Er kam zu ihnen über das Wasser, als sie im Sturm ängstlich auf ihrem Boot waren. Nun würde er sie für lange Zeit verlassen. Aber es war nicht das Ende. Er sorgte für sie. Jesus sagte zu ihnen:
„Ich werde euch nicht verwaist zurücklassen, ich komme zu euch. ...ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit “ (Joh.14,18+16-17; ELB)
Wenn du Jesus als deinen Herrn und Erlöser angenommen hast und von neuem geboren wurdest, dann hat dir der Vater den Heiligen Geist gegeben, der in dir wohnt für alle Ewigkeit. Und durch ihn hast du direkten Kontakt zu Jesus. Du bist also wirklich nicht allein. 

Traue deinen Gefühlen nicht. Einsamkeit ist vom Satan und der ist ein Lügner durch und durch (Joh.10,10 + 8,44). Wenn du dich einsam fühlst, dann erkenne, daß du in Wirklichkeit NICHT allein bist. Jesus und sein Geist sind bei dir. Bloß weil du es nicht spürst und ihn nicht siehst, bedeutet nicht, daß er nicht da ist. Er ist da. Denn er hat es dir versprochen. 

„Denn er [Jesus] hat gesagt: 'Ich will dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen!'“ (Hebr.13,5; ELB) 

Brich noch heute die Macht der Einsamkeit über deinem Leben. Der Teufel darf dich nicht antasten oder quälen (Lk.10,19). Ergreife deine Autorität in Jesu Namen und schmeiße ihn mit seiner Einsamkeit aus deinem Leben hinaus: 
„Jesus, ich danke dir, daß du jetzt in diesem Moment bei mir bist und daß du mich nie verläßt. Vergib mir meine Zweifel an deiner Treue und deinem Versprechen, immer bei mir zu sein. Ich danke dir, daß du mir Vollmacht gegeben hast, in deinem Namen Herrschaft auszuüben und die Werke des Teufels in meinem Leben zu zerstören (1.Joh.3,8b).  Satan, in Jesu Namen komme ich gegen dich an. Ich binde dich und deine Einsamkeit und schmeiße dich in Jesu Namen aus meinem Leben hinaus. Ich zerbreche die Lüge der Einsamkeit in meinem Leben. In Jesus Namen. -- Ich bin nicht allein. Jesus ist jetzt hier bei mir, denn er gesagt: 'Ich will dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.' Und das ist wahr. Ich danke dir dafür, Jesus.“

Nimm dir Zeit und danke Jesus dafür, daß er da ist. Nimm dir Zeit für Lobpreis und Anbetung, für Gebet und um in der Bibel zu lesen. Lade den Heiligen Geist ein, der gerne kommen will und dein Zimmer mit der Gegenwart Gottes erfüllen wird. Innerhalb weniger Tage wirst du es dann sicherlich auch fühlen:
ICH BIN NICHT ALLEIN, DENN JESUS IST HIER BEI MIR !!!
 


Verwendete Bibelübersetzungen:
ELB (rev. Elberfelder Bibel);  SCH (Schlachterbibel 1951);  üLU (überarbeitete Lutherbibel 1912); MüNT (Münchener Neues Testament);  uELB (unrev. Elberfelder Bibel)

© 1999 by Stefan Wittmann ("Bibel und Ermutigung" - http://www.BibelundErmutigung.de)
Es ist gestattet, diesen Artikel für den persönlichen Gebrauch abzuspeichern und/oder auszudrucken und bis zu zwei Kopien (inklusive dieser Copyright-Bestimmungen!) davon kostenlos an Freunde weiterzugeben. Diese Kopien dürfen dann aber nicht weiter kopiert werden!
Jede weitergehende Verwendung, (auch teilweise) Wiedergabe und/oder Veröffentlichung bedarf der vorherigen schriftlichen Erlaubnis des Autors.