was ist neu?
Suche

Was ist neu auf meiner Homepage?

Meine URL:
http://www.BIBELundERMUTIGUNG.de


19.01.2016:
* Es gibt eine neue Ermutigung: "Gott beweist es mit der Tat" von Christina Spiegel. Vielen Dank dafür.

24.12.2015:
* Ich wünsche allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest. Feiert und lasst euch dabei auch von Jesus beschenken.
* Zu Weinachten möchte ich euch die Predigten über Hiob zum Download bereitstellen. Das Thema war: "Gott heilte Hiob - und er möchte dich ebenso heilen!"
* Hiob, Teil 1: Was geschah wirklich im Thronsaal Gottes? Und: Gott will jeden heilen!
* Hiob, Teil 2: Die Schritte, wie Hiob Heilung erlangte.
* Hiob, Teil 3: Hiob und die Frage nach dem Leid. Plus: Was haben die 3 Freunde falsch gemacht?

12.06.2015:
* Eine herzliche Einladung an alle Interessierten: Predigt-Reihe "Gott heilte Hiob - und er möchte dich ebenso heilen!"
An den nächsten 3 Sonntagen werde ich in der Jesus-life Gemeinde in Erlangen über Hiob predigen. Das Buch Hiob ist vermutlich das am meisten missverstandene Buch der Bibel. Viele denken, es gehe darum, wie man mit dem Leid umgehe, das Gott einem schickt. Aber es war der Satan, der Hiob krank machte. Gott hat ihn geheilt! (Vgl. auch Joh 10.10) Und genauso will er auch dich heilen.
In Wahrheit wurde das Buch Hiob geschrieben, um uns zu versichern, das Gott auch in den hoffnungslosesten Fällen eingreifen und Heilung & Wiederherstellung schenken will.
Wir werden uns genau ansehen:
* Was geschah wirklich im Thronsaal Gottes?
* Die Schritte, wie Hiob Heilung erlangte.
* Will Gott jeden heilen?
* Hiob und die Frage nach dem Leid.
* Was haben die 3 Freunde falsch gemacht?

02.04.2015:
* Ich habe eine kleine Broschüre ('Wortpillen' - die Arznei Gottes) verfasst, die dir ganz praktisch dabei helfen soll, im Glauben von Gott Heilung zu empfangen. Du kannst sie dir als pdf-Datei herunterladen und ausdrucken (stell beim Drucken einfach "Broschürendruck" ein).

01.04.2015:
* Es gibt zwei neue Predigten zum Thema 'Glauben' als mp3-Download: 'Glaube und Gnade' und 'Glauben lernen von Abraham, dem Vater des Glaubens. Sie bilden zusammen mit den beiden älteren Predigten ('Glaubst du schon oder vertraust du noch? & 'Herr, mehre meinen Glauben') eine gewisse Einheit und bieten dadurch eine grundlegende & umfassende Lehrreihe zu diesem wichtigen Thema.

25.12.2014:
* Ich wünsche allen meinen Lesern ein frohes Christfest! Und nebenbei: "Happy Birthday, Jesus! Hoch sollst du leben!"
* Als Special zu Weihnachten stelle ich eine Lehrreihe zum Thema "der Lebenswandel im Geist" auf meine Seite. (Da die einzelnen Predigttermine Wochen auseinander lagen, wiederholt sich immer wieder mal etwas. Aber ich halte es wie Paulus: Phi 3:1 (MEN) Euch (nochmals) dasselbe zu schreiben, verursacht mir keine Beschwerde, euch aber verleiht es Festigkeit.)
* Wandel im Geist 1 (aus dem Geist geboren)
* Wandel im Geist 2 (Gal 5,16ff + das Wort als Nahrung)
* Wandel im Geist 3 (Wiederholung mithilfe von Bildern + das Denken erneuern)
* Grafiken zu "Wandel im Geist" + Versliste zum Erneuern des Denkens (jeweils als PDF)
* Wandel im Geist 4 (Gnade oder Leistung + Beten im Geist + Taufe im Geist)

29.08.2014:
* Ich habe eine sehr gründliche Bibelarbeit zum Thema "Taufe im Heiligen Geist" erstellt. Darin versuche ich, alle Belege zu sammeln, um ein für alle Mal alle Anfragen und Zweifel zu dem Thema auszuräumen. Sie soll auch besonders denen dienen, die durch Angriffe anticharismatischer Vertreter verunsichert wurden. (Auch als Vorlage zum Broschürendruck erhältlich.)
* Es gibt eine neue Predigt zum Thema Glauben: 'Glaubst du schon oder vertraust du noch? (Sie ist in gewisser Hinsicht eine Fortsetzung zu der Predigt 'Herr, mehre meinen Glauben' (zu Luk 17,5))


 


Ich freue mich über folgenden Award für meine Webseite:

Award von Kirchenweb.atVerliehen am 26.01.2002:

"Awardauszeichnung von kirchenweb.at für diese informative übersichtlich gestaltete Homepage - Bibel und Ermutigung"